Farbe – ein Kind des Lichts Farbdesign Fassadengestaltung Innengestaltung Freiraumplanung

Aus dem großen Spannungsbogen des Phänomens Farbe beschäftigen wir uns vor allem mit der Farbe in unserer gebauten Umwelt. Farbgestaltung von Gebäuden ist für uns immer die Interpretation der Gestaltungsidee des Stadtraumes, der Architektur, der Fassade. Farbgestaltung darf niemals zur beliebigen Dekoration verkommen. Farbdesign Fassadengestaltung Innengestaltung Freiraumplanung

Als Partner der Wohnungswirtschaft hat sich unser Büro in den letzten Jahren vor allem mit der innovativen Gestaltung von Wohnquartieren im Rahmen von Sanierungsmaßnahmen beschäftigt. Dadurch können in Zusammenarbeit mit Bauherren und Behörden Defizite in Funktion und Gestaltung abgebaut und ganze Quartiere ein neues positives Image erhalten.

Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, ist von mir im Laufe der Zeit eine Palette von über 700 Farben für den Bereich der Architektur entwickelt worden.

 

FarbgestaltungFassadengestaltungInnengestaltungFreiraumplanung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Seite 15 – 18 aus dem Farbkatalog)

Wikipedia